CLUB

STYRIAN LADIES TROPHY – vorläufige TERMINE 2023


20.04. Trofaiach
04.05. Trofaiach Ersatztermin
12.05. Freiberg
02.06. Erzherzog Johann
22.06. Grebenzen (Mariahof)
06.07. Murtal
27.07. Murhof
17.08. Weissenbach
31.08. Almenland
14.09. Murstätten Finale
21.09. Murstätten Ersatztermin


Welcome Ladies

Ein herzliches Servus an alle Damen zur Golfsaison 2023!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid schon voller Erwartung und Vorfreude auf unsere gemeinsame Zeit. Der Saisonstart mit der Eröffnung der „EssPar“, unserem neuen Cafè & Restaurant, sowie die Öffnung der Übungsanlage und des 18 Lochkurses  ist geglückt, somit können auch wir wieder bald voll loslegen. 

Wie alle Jahre so wird es auch in dieser Golfsaison einige Highlights für uns geben und ich würde mich sehr freuen, wenn wieder viele von euch dabei sind. Am 20.04. geht es bereits los mit dem 1. Turnierim Rahmen der Styrian Ladies Trophy in Trofaiach und am 27. April folgt der 1. Ladies Day der Saison.

Wie üblich werden wir alle Ausschreibungen und Anmeldelisten auf unserem Damen-Infoboard aushängen. Ich bitte euch, euch immer rechtzeitig über unsere Events zu informieren und auf den entsprechenden Anmeldelisten einzutragen.

Freue mich auf die kommende und bestimmt spannende Golfsaison mit euch, wünsche uns viel Erfolg und viele schöne gemeinsame Stunden.

Eure Michi

Ausschreibung Eröffnungsturnier in Trofaiach


Ein herzliches „Servus“ …..

……. an alle Damen zur Golfsaison 2022! 
Der Saisonstart auf unserem Heimatplatz ist geglückt und auch wir können wieder loslegen.   

In diesem Jahr haben wir wieder einiges vor und wollen mit euch allen eine schöne und spannende Zeit erleben. So richtig los gehts bereits am Donnerstag, dem 21. April, mit dem 1 . Ladies Day.

2022 findet natürlich wie immer die beliebte Styrian Ladies Trophy statt. Es wäre einfach spitze, wenn wieder viele von euch an den Veranstaltungen teilnehmen würden. Schließlich gehören wir zu den Top-Teams und wollen unsere Titeln und Leistungen der letzten Jahre wiederholen. Das 1. Turnier findet bereits am 28. April am GC Trofaiach statt. Die Ausschreibung dafür findet ihr wie üblich auf unserem Info-Board vor der Damen-Umkleide.
Anbei der heurige Terminkalender zur Turnierserie.

In den letzten Jahren war das Interesse an gemeinsamen Ausflügen nicht gerade sehr groß. Lasst uns das Thema „Ausflüge“ am 1. Ladies Day nochmals besprechen. Vielleicht entwickeln wir gemeinsam eine Idee wie so ein Ausflug aussehen könnte.

Wer noch kein weißes Team-Polo hat, kann so ein Shirt in unserem Pro-Shop erwerben. Bitte nehmt dafür Kontakt mit Petra auf. 

Wer sein Golfspiel technisch verbessern möchte, der ist bei Wolfgang & Eva bestens aufgehoben. Die Golfschule bietet sehr viele unterschiedliche Trainings an. Gerade jetzt zu Beginn der Golfsaison ist ein professionelles Training sehr wertvoll. Übrigens zu Ostern kannst du dein Putten im Kurs „Putt Clinic I“ bei Wolfgang verbessern. Es gibt noch freie Plätze!

Freue mich auf ein Wiedersehen und die erste Golfrunde mit euch.

Bis bald, Michi 


Hallo Ladies,

nach einem spannenden Styrian Ladies Finale 2021 – am Golf &Country Club Dachstein Tauern – mit glücklichen und verdienten Siegerinnen, neigt sich die Styrian Ladies Serie dem Ende zu.

Als Schlussveranstaltung steht nur noch das Abgolfen in Murstättenam 07.10.2021, am Programm. Details zum Abgolfen findet ihr wie immer auf unserem Damen-Infoboard. Es würde mich sehr freuen, wenn wieder viele von uns dabei sind, denn es werden auch die gewonnenen Pokale und Urkunden an die siegreichen Teams und Gewinnerinnen der Styrian Ladies Trophy 2021 überreicht.

Wie immer war es auch in diesem Jahr verdammt knapp. Zum Schluss hatten in der Netto-Wertung die Damen des GC Gut Murstätten ihre Nasen vorne, in der Bruttowertung waren wir Ladies vom GC Murtal aber nicht zu schlagen. In den Einzelwertungen siegte Netto Eisterer Birgit vom GC Gut Freiberg, Brutto war unsere Stephanie Schaffer eine Klasse für sich.

Bedanke mich bei euch allen für euren unermüdlichen Einsatz und die tolle Gemeinschaft!

Mit lieben Grüßen,
Michi


STYRIAN LADIES TROPHY 2021

„HALBZEIT“ vorbei!

Liebe GC Murtal Ladies, 

wir sind bereits in der zweiten Spielhälfte angelangt, auf unsere bisherigen bärenstarken Leistungensind wir mehr als Stolz und das soll weiterhin so bleiben. Durch unsere Top Ergebnisse liegen wir bei der Brutto-Wertung mit 302 Zähler vor Freiberg (285 Points) an der Spitze und in der Netto-Wertungmit 557 Punkte knapp hinter Murstätten (563 Points) am 2. Rang. 12 Damenmannschaften sind 2021 mit dabei und umso mehr sind unsere Leistungen in diesem Jahr höher einzustufen als die Saisonen davor.

Demnächst gibt es am GC Almenland schon die nächste Möglichkeit Punkte zu sammeln. Ich wünsche mit sehr, dass wieder viele von uns am Start sind. Die Anmeldeliste findet ihr wie üblich auf unserer Infotafel vor der Damen-Umkleide.

Möchte die Gelegenheit noch nützen, um mich mal bei allen zu bedanken die bisher mitgemacht haben und bei denen die in naher Zukunft wieder am Start stehen. Auch ein großes Dankeschön an alle die mich bei der Durchführung des SL-Turnier am GC Murtal unterstützt haben, insbesondere an das Team des GC Murtals.

Freue mich schon auf die kommenden Bewerbe und wünsche uns dabei weiterhin viel Erfolg!

Ganz liebe Grüße,
eure Michi


Styrian Ladies Trophy 2021


Liebe GC Murtal Ladies,

das 1. Styrian Ladies Golfturnier in Klöch war ein voller Erfolg für unser Team. Mit dem Sieg in der Bruttoklasse und weiteren großartigen Ergebnissen sind wir perfekt in die Turnierserie gestartet. Herzlichen Dank für eure Teilnahmen und den tollen Leistungen.

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Turnier auf unserer Golfanlage, am 8. Juli 2021 ist es soweit, wir laden ein zum Spiel am Golf Club Murtal. Ich bitte euch schon heute um eure Unterstützung, Mithilfe und Teilnahme. Für die Verlosung würden wir noch ein paar Bests benötigen und für die Verpflegung eventuell die eine oder andere Mehlspeise. 

Wie immer findet ihr die Teilnahmeliste am Damen-Infoboard vor der Damen Umkleidekabine, bitte euch dort einzutragen! Ich bedanke mich schon heute für euer Mitwirken und sende zugleich ein großes Dankeschön an alle unsere Sponsoren.

Sollten Fragen auftauchen, könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.
Hier meine persönliche Handynummer: +43  664 2322774

Ganz liebe Grüße,
eure Michi


Ladies Day

Hallo Ladies, ab 19. Mai 2021 werden voraussichtlich wieder einige Aktionen und Veranstaltungen möglich sein. Es wird weitere Lockerungen geben, so können auch wir mit unserem geplanten Programm durchstarten.

Wir starten am 27. Mai 2021, ab 10:10 Uhr mit unserem 1. Ladies Day. Es würde mich außerordentlich freuen, wenn viele von euch wieder daran teilnehmen würden.

Wie immer findet ihr die Ausschreibung bzw. die Nennliste für diesen Event auf unserem Infoboard vor der Damen Umkleide.

Es grüßt euch herzlich,
eure Michi


2021 – We are back

Hallo Clubdamen,

ein herzliches Willkommen zur Golfsaison 2021. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr könnt es kaum erwarten, um mit viel Begeisterung und Freude bei unseren Veranstaltungen und Highlights dabei sein zu können.

Mit dem Saisonstart unserer Golfanlage ist auch unsere Zeit bekommen, um wieder loslegen zu können. Wir haben wieder einiges geplant, müssen aber noch ein bissl zuwarten, wie sich die Situation in nächster Zeit entwickelt.

Zum Informationsaustausch werden wir wie üblich, unser Infoboard vor der Damenumkleide, im Untergeschoss des Clubhauses, und den Club-Newsletter nützen.

Freue mich bereits auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch und auf unsere erste gemeinsame Golfrunde 2021.

Bis dahin alles Liebe und bleibt schön g’sund,
Eure Michi


Ladies Day


Selbstverständlich haben wir wieder den LADIES DAY auf unserer to-do-Liste, allerdings können 
wir Euch noch keine konkreten Details durchgeben, denn dieser spezielle Tag steht auch im Sinne der Unterhaltung und der Geselligkeit und ohne unserer Gastronomie macht das nur den halben Spaß.


Team Dress

Zur Erinnerung: unsere Farbe des Teamshirts ist nach wie vor weiß und ist mit Club-Logo in unserem Pro-Shop zu einem ermäßigten Preis erhältlich. Sollte die richtige Größe nicht lagernd sein, können Nachbestellungen angenommenwerden.

Übrigens, die neuen mega coolen Golfschläger von CALLAWAY & WILSON sind bereits eingetroffen und stehen zum Testen bereit. 
Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf Textilien & Schuhe und 5% Rabatt auf alle Golfschläger & Golftaschen!

NEU IM SHOP ***** E-TROLLEYS ***** AUCH ZUM TESTEN ***** E-TROLLEYS ***** NEU IM SHOP


Golftraining

Wie immer steht uns die Golfschule mit ihren Erfahrungen und praktischen Tipps zur Verfügung. Wolfgang und Eva gestalten in spielerischer Form, mit viel Engagement und Ausdauer, individuellen Unterricht, sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Ob Einzel- oder Gruppenunterricht, ob am Übungsgelände oder am Platz, jede Form des Unterrichts ist jederzeit möglich.


2020 – Ein besonderes Jahr

Grussworte

Liebe Damen,

ein ganz besonderes und außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Vieles war in diesem Jahr nicht möglich, aber wir haben alle versucht das Beste daraus zu machen.

Unsere Ladies Days waren ein toller Erfolg, richtig relaxt und harmonisch. Freue mich schon sehr auf unsere nächsten Treffen und Aktionen 2021.

Mit dem letzten Newsletter für heuer übermittle ich Euch die vorläufigen Termine der Styrian-Ladies Serie 2021 mit der Bitte um Vormerkung. Ich bedanke mich bei Allen für Eure vielen Teilnahmen und das große Interesse für unsere Veranstaltungen.

Wünsche Euch eine besinnliche, ruhige und schöne Advent- und Weihnachtszeit. Einen guten Rutsch und alles Liebe, gsund bleibn, damit wir hoffentlich 2021 wieder voll durchstarten können.

Eure Michi


Ein herzliches Willkommen

Liebe Damen,

ein herzliches Willkommen zur Golfsaison 2020.

Ich freue mich auf die spannende Arbeit als Captain und die Aufgaben, die wir gemeinsam bewältigen werden – nur gemeinsam sind wir stark. 😉 Wie üblich werden wir die Teilnehmerlisten, Einladungen und sonstige Informationen wieder am Damen-Infoboard im Clubhaus aushängen. Nachfolgend ein paar Themen, bevor die neue Saison so richtig los geht …

Ich freue mich schon sehr auf unser erstes gemeinsames Treffen und Kennenlernen.

Euer Ladies Captain

Michi 


Styrian Ladies 2020

Wir als Titelverteidiger in beiden Wertungen werden hoffentlich wieder gemeinsam angreifen und versuchen diese Titel zu verteidigen. Möchte mich im Vorhinein schon bei allen recht herzlich bedanken, die sich die Zeit nehmen, um den Golf Club Murtal  bei den einzelnen Turnieren zu vertreten. Betreffend Fahrgemeinschaften könnt Ihr euch jederzeit bei uns melden, am Infoboard eintragen oder ihr sprecht euch selbst zusammen. 


Weißes Team-Polo

Wie bereits mit einigen Damen bei der Weihnachtsfeier besprochen, wollen wir heuer in einem einheitlichen Team-Polo bei den Turnieren auftreten. Die Abwicklung erfolgt über das Sekretariat vom 13.03.2020 bis 15.04.2020. Es liegen dort Polos zumPreis von € 34,90 inkl. Stick „Clublogo + Vorname“ zur Anprobe bereit. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich ein anderes Polo, allerdings in weißer Farbe, besticken zu lassen. (Preis auf Anfrage)


Angolfen

Angolfen und gemeinsam in die Golfsaison starten. Würde mich freuen, wenn wir zu Beginn der Saison eine gemeinsame Runde spielen könnten, uns danach gemütlich zusammensetzen, um die Runde gemütlich ausklingen zu lassen.

Terminvorschlag: 17.04.2020 ab ca. 13 Uhr

Anmeldung bitte am Infoboard oder im Sekretariat.


Herbstausflug

Wir haben uns überlegt einen Saisonabschlussausflug zu organisieren …. 🙂

Nachdem die Zeit unaufhörlich voranschreitet und die Termine wie immer rar sind, werden wir versuchen so schnell als möglich einen geeigneten Termin zu finden.
Wir halten euch darüber am Laufenden!


Datenaustausch


Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung darf der GC Murtal keine persönlichen Daten an uns weitergeben. Daher bitten wir euch (unverbindlich und wer möchte) entweder per SMS/WhatsApp oder E-Mail an uns eure Telefonnummer und/oder E-Mail zu übermitteln. Es würde unsere Arbeit erheblich erleichtern, herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Michaela Schaffer, 0664/2322774, schaffer.michaela@gmx.at
Stephanie Schaffer, 0664/2118535,  s.schaffer9@gmx.at

WIR HABEN EINEN NEUEN LADIES CAPTAIN

Hallo Ladies,

wir freuen uns euch bekannt geben zu können, dass wir bereits einen neuen Ladies Captain haben.

Unsere liebe Michaela Schaffer hat sich bereit erklärt, künftig diese Funktion ausüben zu wollen. Der Clubvorstand hat diese Entscheidung sehr gerne angenommen und wird Michaela selbstverständlich genauso unterstützen wie Silvia bisher.

Wie wir Sie kennen, wird Michaela ihren neuen Job gewissenhaft und konsequent ausüben und ein hervorragender Ladies Captain sein. Unterstützen wir sie alle bei dieser neuen Funktion und helfen wir ihr wo immer Sie unsere Hilfe benötigt.

Wir gratulieren nochmals, wünschen ihr das Beste und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche  Zusammenarbeit.

Wie üblich wird der neue Ladies Captain Infos per Newsletter übermitteln

SILVIA WIR DANKEN DIR

Liebe Silvia, 

bei dir wollen wir uns ebenso auf das Herzlichste bedanken, für deine langjährige tolle Zusammenarbeit, für dein beispielloses Engagement und deine großartige Organisation.

Du warst uns immer eine große Unterstützung, hast uns viele schönen Stunden beschert und warst in deiner Funktion als Ladies Captain ein regelrechtes Trump Ass. 

Wir wünschen dir das Allerbeste und noch viele wunderbare Zeiten beim Golfen.

STYRIAN LADIES TROPHY 2022 – TERMINE & ERGEBNISSE

Team-Brutto: 1. Freiberg 2. Murtal 3. Erzherzog Johann
Team-Netto: 1. Murstätten 2. Trofaiach 3. Murtal

STYRIAN LADIES TROPHY 2021 – ERGEBNISSE

STYRIAN LADIES TROPHY 2019 – ERGEBNISSE

STYRIAN LADIES TROPHY 2018 – ERGEBNISSE

STYRIAN LADIES TROPHY 2017 – ERGEBNISSE

STYRIAN LADIES TROPHY 2016 – ERGEBNISSE

01.  Schaffer Stephanie           27/39 Pkt.
02.  Puchner Sabine                24/31 Pkt.
07.  Strohmayer Elfi                16/31 Pkt.
31.  Meier Astrid                        9/27 Pkt.
32.  Strossnigg Dagmar            8/25 Pkt.
35.  Wallner Silvia                      7/23 Pkt.
51.  Harrich Brigitte                   1/13 Pkt.

01.  Puchner Sabine          27/33 Pkt.
07.  Strossnigg Dagmar   16/36 Pkt.
08.  Schifferl Monika       14/26 Pkt.
14.  Kollmann Sylvia         11/23 Pkt.
22.  Strohmayer Elfi         10/22 Pkt.
37.  Wallner Silvia               7/17 Pkt.
59.  Hecht Christine            1/21 Pkt.

01.  Puchner Sabine        31/36 Pkt.
05.  Zinnegger Elke         19/32 Pkt.
14.  Schifferl Monika       13/27 Pkt.
17.  Strossnigg Dagmar   12/29 Pkt.
19.  Strohmayer Elfi         12/26 Pkt.
37.  Hechtl Christine           1/29 Pkt.

01. Puchner Sabine            26/33 Pkt.
05. Kellner Helga               14/29 Pkt.
07. Schifferl Monika          14/33 Pkt.
10. Puch-Marchl Ulrike    12/29 Pkt.
14. Sternthal Heliane        12/29 Pkt.
18. Rathmanner Brigitte    9 /27Pkt.
23. Decrinis Eileen              7/27 Pkt.
25. Meier Astrid                   7/21 Pkt.
26. Hechtl Christine            7/32 Pkt.
28. Strohmayer Elfi             7/21 Pkt.
29. Sagorschek Christa       6/43 Pkt.
32. Kollmann Sylvia            5/19 Pkt.
40. Wassermann Sabina    3/26 Pkt.
50. Teutsch Annegret         1/27 Pkt.

23. Hechtl Christine 7/ 29 Pkt.

06. STROHMAYER ELFI         18/ 35 Pkt.
10. STROISSNIGG DAGMAR  15/ 37 Pkt.
11. SCHAFFER MICHAELA     15/ 29 Pkt.
13. ZINNEGGER ELKE             15/ 31 Pkt.
26. SCHIFFERL MONIKA       11/ 29 Pkt.
11. MEßNER ELKE                    10/ 33 Pkt.
34. DECRINIS EILEEN             9/ 33 Pkt.
43. URAY ELISABETH              7/ 29 Pkt.
48. KIEGERLL Karin                 5/ 38 Pkt.
52. HECHTL CHRISTINE        4/ 29 Pkt.

01. PUCHNER SABINE            28/ 33 Pkt.
17. STROISSNIGG DAGMAR  15/ 33 Pkt.
31. MEIER ASTRID                   10/ 28 Pkt.
34. KOLLMANN SYLVIA           9/ 21 Pkt.
40. SOSCHNER Renate              8/ 31 Pkt.
45. BOH Danica                            7/ 34 Pkt.
47. WALLNER SILVIA               6/ 20 Pkt.
52. SPERDIN Isabella                 6/ 30 Pkt.
54. PICHLER Elisabeth              6/ 27 Pkt.
55. PUCH-MARCHL Ulrike       6/ 16 Pkt.
62. HECHTL CHRISTINE         4/ 21 Pkt.
67. SWETE Edith                         0/ 21 Pkt.