header_150_ball_li
CLUB

„Golfen ist cool!“ unter diesem Motto trainieren unsere kleinsten und jüngsten Spieler in unserer Golfschule.

Schon ab 4 Jahren wird den Kindern Golf in einer spielerischen Form vermittelt, um den Zugang zum Golfsport zu schaffen.
Jeden Mittwoch, um 16 Uhr und 17:30 Uhr, trainieren die Jüngsten, aufgeteilt in 2 Leistungsgruppen, je 90 Minuten.

Spass und Freude stehen neben dem eigentlichen Golftraining im Vordergrund.

Mit zunehmendem Alter und zunehmender Spielstärke werden die Trainingseinheiten spezifischer und intensiver.
Vom Einstieg bis hin zum Turnierspiel werden die Kinder und Jugendlichen in der Golfschule begleitet und durch den Golf Club Murtal in jeder Form unterstützt.

Näheres zum Nachwuchstraining findet Ihr auf der Webseite: www.pisti.at


Saisonabschluss für unsere Pisti-Girls & Boys

20. September 2017 – letztes offizielles Saisontraining für unsere Kids im Golf Club Murtal, wie schon gewohnt als krönendes Turniererlebnis.
Bei herbstlicher kalter Witterung kämpften die tapferen Kids um die Ehrenpreise und gaben ihr absolut Bestes.
Tolle Schläge und beachtliche Ergebnisse waren die Konsequenz von hartem Training und hohem persönlichen Einsatz, sowie Fleiß und positiver Einstellung.

Gruppe C:    Putten, 3 Loch Kompakt, Loch 1 & 18
1. Lorber Valentina
2. Michele Hyden
3. Gelten Maximilian

Gruppe B:    Loch 1-9
1. Hochleitner Florian
2. Lindbichler Bastian

Gruppe A:   Loch 1-9
1. Leykauf David
2. Lorber Sebastian
3. Offner Luca

Wir gratulieren allen zu den großartigen Leistungen, wünschen noch einen schönen Herbstausklang und freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison 2018.

Bilder vom Abschlusstraining


Sommer Golf Camp 2017

In der Zeit vom 10. – 14. Juli 2017 konnten Kids „GOLF“ in den Ferien genießen und dabei noch eine große Portion Spass inhalieren.
5 Tage tummelten sich Kids im Golf Club Murtal und hatten viel Freude bei Sport und Spiel.
Sie amüsierten sich bei der einen oder anderen Koordinationsübung, zeigten großen Ehrgeiz bei den unterschiedlichsten Aufgaben und konnten dabei noch viel im Golf dazu lernen.
Zum Abschluss gab es wieder wie immer ein Golfturnier mit strahlenden Siegern!
Eva, Georg und Wolfgang bedanken sich bei den Teilnehmern und freuen sich schon auf das nächste Golfcamp im nächsten Jahr!

Bilder zum Camp


Saisonstart 2017 für unsere Jüngsten

Der Start ist gelungen, am 19. April 2017 fand das erste Saisontraining unserer Nachwuchsgolfer im Golf Club Murtal statt.
Bei nicht gerade einladendem Wetter, eisig kalt, windig und leichtem Schneefall, ließen sich die Tigers von Morgen nicht abhalten die ersten Bälle in der Saison zu schlagen.

„Klein aber fein“ könnte man die Gruppe nennen die sich wieder entschlossen haben am Nachwuchstraining teilzunehmen.
Hier geht es vor allem darum der Jugend den Zugang zum Golfsport zuerrleichtern und um ihnen die Grundtechnik, die Golfregeln und die Etikette im Golfsport beizubringen.

Sichtlich macht es ihnen großen Spass, den wer würde sonst, bei diesem winterlichen Bedingungen auf den Golfplatz gehen.
Unter dem Motto „Für übt sich, wer ein Meister werden will, aber man ist nie zu jung und zu alt, um mit dem Golfen zu beginnen!“

Alle Kids zwischen 4 und 16 Jahren sind bei uns herzlich willkommen, einfach vorbeischauen und mitmachen.

Das Team der Golfschule wünscht unseren Tigers viel Spass und Erfolg in der Saison 2017.


Saisonabschluss Turnier 21.09.2016

Eine schöne und erfolgreiche Golfsaison unseres Nachwuchsteams neigt sich mit dem Saisonabschluss Turnier dem Ende zu. Es wurde entsprechend der Herausforderung toll gekämpft und großartige Scores erzielt. Man spürte richtig, wie alle Teilnehmer hoch motiviert waren und versuchten ihr bestes zu geben.
Gratulation allen Kids für ihre Leistungen und für den bemerkenswerten Teamgeist!

Kids I – Zählwettspiel:

Lorber Valentina 63 Schläge
Hyden Michele 74 Schläge

Kids II – Nettoergebnis:

Lorber Sebastian 40 Pkt.
Schicho Jonas 35 Pkt.
Leukauf David 32 Pkt.
Offner Luca 28 Pkt.


Feriencamp vom 11. – 15.07.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Feriencamp im Golf Club Murtal

Feriencamp

Bericht


Das Saisontraining unseres Nachwuchs wurde am 20. April 2016 gestartet!

Unsere kleinen Nachwuchsgolfer sind am 20. April 2016 in die heurige Trainingssaison gestartet.
Voll motiviert, mit viel Begeisterung und großem Elan wurde die erste Lektion absolviert.
„Warm up – Putten – Greenkeeping – Etikette – Spiele“ standen am Programm.
Definiert wurden auch die persönliche Ziele der kleinen Freaks.
Ab jetzt treffen sich die Golf-Kids des GC Murtal jeden Mittwoch ab 15:30 zu einem weiteren Training.