Wird diese Seite bei Ihnen nicht korrekt angezeigt? Wechseln Sie zu Webversion oder abmelden
  GolfClub Murtal  
 
 
NEWSLETTER - GOLF CLUB MURTAL
22.05.2023
 
 

Der Start in die Turniersaison ist trotz des sehr unangenehmen und unberechenbaren Wetters gut über die Bühnen gegangen. Obwohl die Platzverhältnisse auf Grund der Witterung teilweise schwierig sind, wurden durchwegs ansprechende Leistungen gezeigt.
Im vielen Regen kann man aber auch Positives sehen, denn die Natur ist dankbar für jeden Tropfen Wasser und schenkt uns dafür viel Wachstum, wunderbare Blütenpracht und einen sattgrünen Rasen. So haben sich unsere Grüns, die bereits wegen dem kalten und trockenem Bodens gelitten hatten, in den letzten Tagen ziemlich gut entwickelt. Sie sind immer noch etwas ruppig, aber in absehbarer Zeit wird sich auch das legen. Positiv ist zu erwähnen, dass wir kaum noch Moos auf den Grüns haben und das ist sehr bemerkenswert.
Der Schneeschimmel hat sich inzwischen auch vertschüsst und die Fairways sind dichter und saftiger als je zuvor. In den kommenden Tagen werden wir als nächstes unsere Abschläge vertikutieren, sanden und nachsäen. Bitte haben sie Verständnis für diese notwendigen Arbeiten auf den Tees.

Auf alle Fälle steht ein Start bei den kommenden Turnieren nichts im Wege.
Wir wünschen viel Erfolg und ein schönes Spiel.

Turnierkalender & Ergebnisse  

 
 
Die nächsten Veranstaltungen
 
  Ausschreibung Murelli Golf Challenge 2023   Ausschreibung 1. Austrian Amateur Open 2023   Ausschreibung 1. Strawberry Golfturnier 2023  
 
 
 
 
Lions Golf Charity 2023

Der Lions Club Judenburg-Knittelfeld veranstaltet am Samstag, dem 03. Juni 2023, wieder ihre Golf Charity. Unter dem Motto "HELFEN SIE UNS HELFEN!"  werden im Rahmen des Golfturniers Spenden gesammelt. Der Nettoerlös dieser Veranstaltung wird wohltätigen Zwecken im Bezirk Murtal gewidmet. Noch gibt es freie Plätze um mitzumachen, der Lions Club würde sich sehr über deine Teilnahme freuen!

 
  Ausschreibung Lions Knittelfeld Golf Trophy 2023   Ausschreibung Lions Knittelfeld Golf Trophy 2023 Sponsoren  
 
Am 8. Juni ist Vatertag

Den Vatertag feiern bei uns in der EssPar!

Gemütliche Atmosphäre, gediegenes Ambiente, feine Speisen und erlesene Weine machen ihren Aufenthalt zu einem Genuss. Tischreservierung ist empfohlen!
Per Telefon unter +43 3512 44111 oder per Mail restaurant-esspar@gcmurtal.at.

 
  2023-03-12 13.53.55-2   2023-03-12 13.53.55-1   2023-04-09 15.35.55   2023-04-10 14.02.37  
 
 
 
 
Etikette & Platzpflege

Liebe Mitglieder,
wir wollen euch wieder mal darauf aufmerksam machen, dass Vorsicht geboten ist, wenn unsere Greenkeeper ihre Arbeiten verrichten. Stoppen sie ihr Spiel und lassen sie den Greenkeepern den Vorrang. Zollen sie ihnen damit den entsprechenden Respekt und die damit verbundene Verantwortung für die Platzpflege. Im Falle des Falles ist meistens der Golfer dafür verantwortlich, wenn es zu Unfällen oder Zwischenfällen am Platz kommt. Greenkeeper haben bei uns bis 13 Uhr Vorrang!

 
 
Update Golfregeln 2023

Seit dem 01.01.2023 gelten weltweit neue Golfregeln. Anbei eine leicht verständliche und illustrierte Übersicht von allen wichtigen Änderungen und Ergänzung der allgemein gültigen Golfregeln. Klicke auf das Bild und es öffnet sich die volle Version zum Studieren.
Mit sportlichen und fairen Grüßen!

 
 
Regeländerungen 2023
 
 
 
Pro-Shop
Viele neue Trends gibt es bei den Golftextilien in diesem Jahr. CHERVO, RÖHNISCH und CROSS SPORTSWEAR zeigen sich heuer extrem lässig und legier. Auch die neuen Modelle an Golfschlägern, Golfbags, Golfschuhen sind eingetroffen und können im Pro-Shop bewundert werden. Schau doch mal rein! Und nicht vergessen, es gibt -10% Rabatt für Mitglieder beim Einkauf von Textilien und Schuhen.
Der Top-Knüller 2023 die neue Schlägerserie von Callaway "PARADYM"!
 
 
Herrenmannschaft 2023
Wir gratulieren Lukas Langgner und seinem neuen Team für die Qualifikation zur Österreichischen Herren Clubmannschaftsmeisterschaft 2023. Das ist Spitze!
 
 
Golfschule

Das Team der Golfschule "Wolfgang & Eva" sind bereits wieder aktiv und haben mit dem Unterrichten begonnen. Gewünschte Zeiten für den Golfunterricht können im Sekretariat oder direkt bei den Beiden gebucht werden. Anbei das beliebte Frühjahrsangebot, der perfekte Start in die Golfsaison!  Weitere Arrangements sind auf der Homepage der Golfschule ersichtlich.

Der nächste Platzreifekurs, vom 02. - 04. Juni 2023, steht bereits am Programm.

Mehr Infos dazu hier!

 
 
fruehjahrsangebot-2023