header_150_ball_li
GOLFANLAGE

Unsere Übungsanlagen


Der Golf Club Murtal besitzt wohl eine der außergewöhnlichsten und großzügigsten Übungsanlage in Österreich. Die Übungsanlage steht sowohl den Gästen als auch den Mitgliedern des Golf Club Murtal zur Verfügung.

Das Trainingsareal umfasst folgende Übungsbereiche:

  • Drivingrange mit 50 Rasenabschlägen und 6 überdachten Mattenabschläge
  • Putting- und Chipping Grün
  • Pitching- und Bunker Grün
  • Approach Grün für Schläge bis zu 140m

Erwähnenswert ist auch, dass man auf der Drivingrange Schläge bis zu einer Weite von über 280m üben kann, außerdem befinden sich im Kurzspiel-Übungsbereich eine Vielzahl an Sandbunker, die Schläge aus den verschiedensten Bunkerlagen zulassen. Zusätzlich befindet sich im Übungsareal eine Hügellandschaft, die das Üben von Schlägen aus diversen Schräglagen ermöglichen.

Vor dem 1. Abschlag des 18 Loch Kurses befindet sich noch ein weiteres Putting- und Chipping Grün.

Wer für sich ganz alleine und in Ruhe sein kurzes Spiel üben möchte, der findet entlang der rechten Seite der Spielbahn 10, ein weiteres kleineres Areal für ein Training.